Profihost Jahresrückblick 2018

04.02.2019 Claudia Tetz-Froböse 7 Minuten Lesezeit

Das Jahr 2018 war positiv turbulent für Profihost und von großartigen Erlebnissen geprägt. Hier unser alljährlicher ausführlicher Rückblick auf die Highlights des Jahres.

• Im Januar 2018 ging es mit der fröhlichen Neujahrsfeier in der Alten Werkstatt von Meyers Hof im Erlebniszoo Hannover los. Bei leckerem Essen und reichlich Getränken haben wir gemeinsam das Jahr geplant.
  • Wir freuen uns über das tolle Feedback zu unserer neuen Karriereseite, das Jan Willand, Spezialist für Employer Branding, auf seinem Blog veröffentlicht hat. Blog von Jan Willand
  • Ein weiteres Hightlight war die Bücherspende an das Krankenhaus auf der Bult. Über 400 Kinderbücher "Auf der KunterBULT" konnten wir überreichen und so den kleinen Patienten den Krankenhausalltag spielerisch näherbringen. Die Kinder lernen anhand des Buches beispielsweise den Operationsbereich von Dr. Gino Greifer oder das EEG-Behandlungszimmer von Dr. Sina Schlängel kennen.
  • Florian und Denny vom Partnerteam haben es sich im Februar beim Angrillen von best it | eCommerce Solutions gut gehen lassen.
  • Große Ereignisse strahlen voraus - die Einladungen zu unserer 20 Jahr-Feier werden verschickt.
  • Die Planungen für den Messestand: Irish ePub „Old McCloud“, den wir gemeinsam mit GREYHOUND auf der Internetworld in München aufbauen, gehen in die Fertigstellungsphase
  • Wow! Darauf sind wir jetzt aber mal wirklich richtig stolz: Wir haben die Auszeichnung Great Place to Work gleich zweimal erhalten. Einmal branchenbezogen als bestes ITK Unternehmen und regional als bester Arbeitgeber Niedersachsens.
  • Messestand einmal anders: Unser Old McCloud ist eröffnet und die E-Commerce-Branche trifft sich bei uns zu Guinness und Cider und entspannten Gesprächen über Hosting & Co.
  • Initiiert von unserem Inhouse-Coach Anja, feiern wir den Tag des Glücks.
  • Profihost ist auf dem Merchantday in Hannover.
  • Martin und Denny vom Partnerteam on tour: Bei unseren Partnern enno.digital und bei der RESPONSE GmbH.
  • Onboarding bei Profihost: Workshop zum Thema Persönlichkeitsentwicklung in Amazonien - dem weltgrößten Naturpanorama.
  • Henning vom Marketing ist bei der Expert Lounge von A-COMMERCE in Wien dabei.
  • Die Profihost-Newbies veranstalten eine tolle Einstandsparty.
  • Wir sind auf dem Shopware Community Day im Landschaftspark Duisburg-Nord.
  • Unser Bauplan des Erfolgs hängt jetzt grün auf weiß gut sichtbar am "Marktplatz" - dem Treffpunkt bei Profihost.
  • Unser grünes Buch, das alles über Profihost verrät, ist fertig geschrieben. Pünktlich, um noch vor der 20 Jahr-Feier gedruckt zu werden.
  • Das Highlight für alle Mitarbeiter, Partner, Freunde und Förderer: Unsere 20-Jahr-Feier im Expowal. Fulminant, großartig, lecker, lustig - ein rundum gelungenes Event. Danke insbesondere an unser einmaliges Marketingteam, rund um Henning Adam, das dies organisiert hat.
  • Unsere Schallschutzelemente werden mit coolen Urlaubsbildern bespannt.
  • Wir sind auf der K5 mit unserem Stand vertreten.
  • Die Aracanga sticht in See - ein Projekt, das wir von ganzem Herzen unterstützen, weil wir es so wichtig finden, Träume zu verwirklichen.
  • Unser Halbjahrestreffen haben wir mit einer großen Aufräumaktion verknüpft. Aber natürlich auch mit Leckerem vom Grill und aus der Kühlbox :-)
  • Der Monatsausklang hätte besser nicht seien können. Die (fast) gesamte Crew von Profihost ist nach Mallorca geflogen, um in inspirierender Umgebung bei einem Coaching-Workshop das gemeinsame "Warum" zu finden.
  • Wir sind gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Shopware auf der dmxco in Köln vertreten.
  • Teamevent mal anders - das Marketingteam steckt die kreativen Köpfe zusammen: In der Skihalle Neuss.
  • E-Commerce live ehemals Afterbuy BBQ - wir sind dabei.
  • Wir gehören zu den 20 besten Hostern! Sagt Hosttest.de.
  • Wieder einmal: 100 % Verfügbarkeit bescheinigt uns Hosttest.
  • Wir haben Besuch von unseren Partnern "Mediahaus - die Medienmanager". Da war das Kickerturnier gesetzt und mit klarem Heimvorteil hat die Profihost-Crew gewonnen :-)
  • Partnertour: Denny unterwegs bei Area Net, Codeblick, Isento GmbH und Team 23.
  • Auf dem B2B E-Commerce & E-Business Strategiegipfel in Berlin geht es heute um die Herausforderungen der Digitalisierung im Mittelstand. Henning vom Marketing ist dabei.
  • Unser Vorstandsmitglied Sebastian Bluhm, Vorsitender der Digitalkonferenz des Wirtschftsrates, hat das neue Veranstaltungsformat "Startup@Wirtschaftsrat" moderiert. Es war ein toller Abend.
  • Wir erreichen den höchsten Partnerstatus und sind nun "Enterprise Partner" von Shopware.
  • Wir hatten jede Menge Spaß auf unserer jährlichen Bonusveranstaltung, bei leckeren Riesenpizzen, kühlen Getränken und fröhlichen Spielen.
  • A-Commerce-Day in Wien: Von Profihost sind Waldemar, Jan und Anja dabei.
  • Das Rechenzentrum wird mit neuer Hardware bestückt.
  • Ein kleiner Film erklärt, was genau unser Sponsoring beim "TSV Burgdorf - Die Recken" bewirkt.
  • Brandnew! Der Profihost-Video-Adventskalender. So könnt ihr viele unserer Mitarbeiter einmal ein wenig näher kennenlernen.
  • Unsere Spendenaktion "Knete für Knete - Knete uns den Profihorst" ist ein voller Erfolg. Wir erhalten jede Menge schöne Bilder und Videos von den Knetaktionen unserer Partner, Kunden und Freunde. Insgesamt kommt eine Spendensumme von 1.900 Euro zusammen, die wir an drei verschiedene soziale Organisationen spenden: Viva con Agua, WWF und Küste gegen Plastik erhalten jeweils 650 Euro.
  • Ein Großteil der Profihost-Belegschaft war Anfang Dezember im Uni-Kino. Einerseits um unseren hauseigenen Image-Film mal auf einer Großleinwand zu erleben, andererseits aber auch, um beim Happening rund um den alten Film "Die Feuerzangenbowle" mitzumachen. Wir haben viel gelacht, geklingelt, gepfiffen, natüüürlich Feuerzangenbowle getrunken und "Prost, du Sack!" gerufen ;-)

Was für ein Jahr! So viele Highlights haben wir erlebt: Gemeinsam. Echt. Begeistert!

2018 wandel rückblick grow
Sehr gut